vor Ort

Saisoneröffnung

Es ist wieder soweit – Das NABU-Besucherzentrum Rühstädt öffnet seine Türen für Besucher*innen. Am 22. März 2024 findet die Saisoneröffnung in zwei Teilen statt. Um 14:30 Uhr treffen sich die Touristiker*innen der Biosphäre eine Stunde lang zum Austausch ihrer Angebote der anstehenden Saison.

Anschließend laden die Biosphärenreservatsverwaltung Flusslandschaft Elbe-Brandenburg, der Storchenclub Rühstädt e.V. und das NABU-Besucherinformationszentrum ab 16 Uhr im Alten Speicher in Rühstädt zu Kaffee und Kuchen ein. Dabei werden Informationen rund um den Storchenschutz ausgetauscht. Mit dabei ist auch Falk Schulz, der Storchenbeauftragte der Prignitz, der vieles über unseren gefiederten Freund Adebar zu erzählen weiß.

Ebenfalls um 14:30 Uhr öffnet unsere Ausstellung zum Thema Weltenbummler Adebar und Störche aus aller Welt seine Pforten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf einen tollen Saisonauftakt!

Unsere Ausstellung mit der Freiwilligen Sarah, Bild: A. Jacubeit

Veranstaltungsinformationen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Termin teilen

Das könnte dich auch interessieren

Wir suchen dich!

Freiwilligendienst im NABU-Besucherzentrum:
Ab September werden wieder Plätze frei und wir suchen motivierte Freiwillige, die Lust haben ein FÖJ oder BFD bei uns zu absolvieren.
Wir bieten abwechslungsreiche Arbeit in einem jungen Team, Arbeit in der Natur, Besucher*innenkontakt, Mitwirkung bei interessanten Veranstaltungen und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten und Ideen einzubringen.

Zum Beitrag »

Die neue Storchen-Saison hat begonnen!

Die ersten Störche sind bereits wieder in Rühstädt angekommen, während sich die meisten Störche noch auf ihrem Weg von der Iberischen Halbinsel bzw. Afrika zu uns nach Deutschland befinden. Grund genug, endlich die Pforten unserer Ausstellung wieder zu öffnen.

Zum Beitrag »

förderung

Dieses Projekt wird gefördert durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) und kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg bzw. des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz (MLUK).

Mehr Informationen finden Sie auf folgenden Webseiten: