Stunde der Wintervögel

Bundesweite NABU-Mitmachaktion / Wintervogelzählung

Jedes Jahr Anfang Januar rufen NABU und LBV zur bundesweiten Mitmachaktion „Stunde der Wintervögel“ auf. Die Teilnehmenden liefern dabei wertvolle Daten über die Vogelwelt.

Wir wollen mit Wildtierökologe André Starr die Vogelwelt im Winter erkunden. Welche Vögel sind da? Wie viele? Das und vieles mehr könnt ihr bei der Stunde der Wintervögel lernen. Mit Anderen zusammen Vögel zu bestimmen ist eine gute Gelegenheit neue mehr Erfahrung zu sammeln und neue Vogelarten kennenzulernen.

Nach einer Einführung wollen wir zusammen Vögel zählen. Diese Daten helfen den Natuschützer*innen einen Überblick über die Vögel in den Städten und Dörfern zu bekommen. Wenn ihr mit macht, helft ihr also die Vögel zu schützen!

Alle sind willkommen, egal wie viel Erfahrung ihr schon habt.

Bitte bringt wetterangepasste Kleidung und wer hat Fernglas und Bestimmungsbücher mit. Wir freuen uns auf euch!

Wir bitten um Anmeldung bis zum Vortag.

Veranstaltungsinformationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Termin teilen

Das könnte dich auch interessieren

Livestream aus dem Nest des Besucherzentrums!

Tauche ein in die faszinierende Welt der Störche und besuche den YouTube-Livestream vom Storchenhorst des NABU-Besucherzentrums Rühstädt! Unser Besucherzentrum liegt im Europäischen Storchendorf Rühstädt an der Elbe, einem der storchenreichsten Dörfer Deutschlands. Hier ziehen jährlich über 30 Storchenpaare ihre Jungen groß – ein einmaliges Erlebnis, das du nicht verpassen solltest.

Zum Beitrag »

förderung

Dieses Projekt wird gefördert durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) und kofinanziert aus Mitteln des Landes Brandenburg bzw. des Ministeriums für Land- und Ernährungswirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz (MLEUV).

Mehr Informationen finden Sie auf folgenden Webseiten:

=