Livestream aus dem Nest des Besucherzentrums!

Tauche ein in die faszinierende Welt der Störche und besuche den YouTube-Livestream vom Storchenhorst des NABU-Besucherzentrums Rühstädt! Unser Besucherzentrum liegt im Europäischen Storchendorf Rühstädt an der Elbe, einem der storchenreichsten Dörfer Deutschlands. Hier ziehen jährlich über 30 Storchenpaare ihre Jungen groß – ein einmaliges Erlebnis, das du nicht verpassen solltest.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Das NABU-Besucherzentrum bietet dir die Möglichkeit, das aufregende Leben der Störche hautnah mitzuerleben. Per Live-Übertragung kannst du nun verfolgen, wie die Störche auf den Dächern des Zentrums nisten, brüten und ihre Jungen füttern. Besonders spannend wird es jetzt im Frühling und Sommer, wenn die kleinen Störche schlüpfen und ihre ersten Schritte im Nest machen. Diese herzerwärmenden und manchmal auch lustigen Momente sind ein absolutes Highlight für Natur- und Tierliebhaber.

Neben dem Livestream bietet das NABU-Besucherzentrum eine Vielzahl an Informationen und Erlebnissen rund um den Weißstorch und die Natur des UNESCO-Biosphärenreservates „Flusslandschaft Elbe-Brandenburg“. Die Ausstellung „Weltenbummler Adebar“ informiert über die weiten Reisen der Störche und andere interessante Vogelarten. Für Familien und Gruppen gibt es geführte Rundgänge und spezielle Projekte, die den Besuch noch interessanter gestalten​.

Viel Spaß beim Zuschauen – vielleicht sieht man sich ja auch bald vor Ort!